Montag, 11. Oktober 2010

muuuufffffins

hallo alle miteinander ;)
ich hab gemerkt(oder besser eine freundin von mit hat gemerkt) dass ich mal wieder posts machen muss,sonst endet dieser blog genauso wie der andere..und dass wollen wir ja nicht^^

bei uns draußen ist das wetter supergenial..sie sonne scheint,der himmerl ist bayblau und buntes laub fault auf dem boden...haha!
nee,ich liebe den herbst,dieses jahr meine lieblingsjahreszeit,weil es noch so schön warm ist und nicht so eklich regnerisch und nass.

also das perfekte wetter für piknik im grünen ,im schönen pullover auf ner kuscheligen decke muffins essen.
und vielleicht fahren auch bekannte mit dem fahrrad vorbei...man weiß nie (ne daphni?! ;))

wie auch immer..zurück zu den muffins.
ich mache am liebsten herzahfte muffins..weil ich sowiso eher der herzahfte typ bin..wenn ihr versteht was ich meine.also eher leberwurst als marmelade...ABER egal^^

mein lieblingsmuffin ist der käseschinkenmuffin und hier kommt das *tamtamtamtam* rezept:


KÄSE-SCHINKEN-MUFFINS (12 stück)


ZUTATEN:

200g weizenmehl
3 gestr.tl backpulver
150g geraspelter emmentaler
3 eier
200ml milch
100g in streifen geschnittener schinken
salz
pfeffer


1. das mehl mit backpulver mischen,in eine rührschüssel sieben,die restlichen zutaten hinzufügen, mit dem handrührgerät mit knethaken zu einem teig verarbeiten.
-> wenn man den käse nicht raspelt,sondern nur in kleine würfel schneidet,dann hat man im fertigen,warmen muffin viele kleine geschmolzene käsestückchen <3
-> und wenn man zu den 100g schinken ein bisschen speck hinzufügt,schmeckt das ganze ein bisschen 'rauchiger'

2.den teig in 12 gefettete muffinförmchen geben und die form auf dem rost in den backofen schieben
-> zum sauberen portionieren nehm ich immer diese eisportionierer,das hilft sehr!

OBER-/UNTERHITZE: etwa 180°C (vorgeheizt)
HEIßLUFT: etwa 160°C (vorgeheizt)
GAS: etwa stufe 3 (vorgeheizt)
BACKZEIT: 20-25 Minuten

3.die muffins etwas auskühlen lssen und essen.
ihr werdet es aber erst schaffen,sie aus ihrer form zu holen wenn sie ganz abekühlt sind..wegen dem geschmolzenen käse...

BON APPETIT <3 <3 <3

bye

ps: ich würd gern ein photo dazutun aber erstens hab ich meine kamera immer noch nicht repariert und zweitens muss ich dann rst nochmal welche machen und die küche ist gerade besetzt

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen