Freitag, 15. Oktober 2010

serien..vor allem pusing daisies

yo leute x3

jetzt wo es draußen langsam ungemütlich wird muss ich mich natürlich irgendwie beschäftigen ;)
das geht bei mir am besten wenn ich nähe und nebenbei eine serie gucke. mein schreibtisch ist zum glück groß genug,dass ich nähmaschine und laptop bequem nebeneinander stellen kann,sodass böse halsverrenkungen vermieden werden können :D

ich hab euch ja schon diese kleinen täschchen gezeigt die ich genäht habe.neben der 'großen' hab ich noch eine winzig kleine süße gemacht und eine aus blumigen cordstoff die direkt nach frankreich ging ;)

aber zurück zu den serien.
ich bin vernarrt in gute sereien,weil die einfach super praktisch sind, weil eine einzelne folge meist nicht länger als 45 min dauert und die finden sich eigendlich jeden tag :)

mein absoluten lieblingserie (soll heißen,die die ich weiter als drei folgen geguckt habe weil die nicht so käsig oder hirnlos wie andere beispiele waren ;) )
ist zum beispiel 'HOW I MET YOUR MOTHER' und dürfte eigendlich jedem von euch bekannt sein,da sie gerechterweise sehr beliebt ist.was mich nicht stört,denn so komme ich sicher in den genuss weiterer staffeln :)

weniger glück hatte die wundervolle serie 'PUSHING DAISIES'. die wäre eigebdlich auf platz nummero eins gekommen..wäre sie nicht schändlicherweise abgesetzt worden und hätte ihren zuschauern nicht so ein absolut dämliches ende präsentiert :(
die serie an sich ist meiner meinung nach supergenial, was man schon den DVD motiven-Kuchen ,entnehmen kann.
es geht darin um den 'kuchenbäcker' der eine sonderbare gabe hat: er kann tote mit berührung ins leben zurück holen.wenn er sie allerdings wieder berührt sind sie wieder tot und können nicht mehr wiederbelebt werden. werden die toten allerdings für länger als eine minute zum leben erweckt,muss ein anderes 'gleichwertiges' lebenwesen in der nähe dran glauben.
diese eigenschaft sorgt nicht nur für einige probleme,sondern hilft dem kuchenbäcker(mir fällt sein richtiger name grad nicht ein) auch dabei neben seinem hauptberuf ein schönes sümmchen einzunehmen, indem er mithilfe eines privatsdetektiv mysteriöse fälle löst,indem er die toten fragt wer ihr mörder ist und die belphnung einstreicht.
bei einem seiner 'ermittlungen' trifft er auf chuck, eine frühere freundin und seine erste große liebe.

er erweckt sie zum leben,kann es aber nicht über sich bringen sie wieder zu 'töten' und so belässt er es dabei. die beidennführen eine sehr romantische liebesbeziehnung,die beinahe platonisch ist,da sich die beiden ja nicht berühren dürfen ;)
die serie lebt von ihrem nunja kitsch und den skurrilsten kriminalfällen,die ich je erlebt habe (5 clowns die in ihrem auto ertrinken,ein kfc-ähnlicher kerln der wie seine kreationen frittiert wird usw ... ;))

ich kann ehrlich icht glauben,dass ich das alles geschrieben habe..aber das ist glaube ich ein eindeutiger beweis,dass das wahrlich eine serie zum verliebem ist..auch wenn ich euch nur raten kann die letzte folge nicht zu sehen und einige geheimnisse offen zu lassen,anstatt sie völlig plump zu lüften :S

alles liebe <3

1 Kommentar:

  1. es gibt natürlich noch viele mehr,aber ich wollte euch nicht langweilen^^ ihr dürft dakbar sein :)

    AntwortenLöschen